Lieferung

 

Liefertermin

Nach Ihrer aufgegebenen Bestellung, werden Ihre Bestellinformationen an die entsprechende Möbelmanufaktur weitergeleitet. Sobald Ihr Sofa fertiggestellt wurde, wird es dann auf direktem Wege zur Spedition geliefert. Diese meldet sich dann bei Ihnen telefonisch, um mit Ihnen den optimalen Anliefertermin abzustimmen. So wird sichergestellt, dass Sie das Möbelstück direkt persönlich in Empfang nehmen können.

Versand & Anlieferung

Die Lieferung unserer Artikel kann nur nach Deutschland erfolgen. Die Lieferung kostet innerhalb Deutschlands an Werktagen, zwischen 7 und 18 Uhr, nur 29,95 €. Spezielle Zusatzleistungen und Terminwünsche, wie z.B. Samstagszustellung, Spätlieferung zwischen 18 und 20 Uhr sowie eine Zustellung im Wunschzeitfenster vormittags/nachmittags, sind bei einigen Artikeln möglich und können gegebenenfalls bei der telefonischen Abstimmung mit der Spedition abgesprochen werden.

Gut zu wissen: Natürlich müssen Sie bei der Anlieferung und Entladen nicht selbst mit anpacken, sondern können sich entspannt zurücklehnen, während selbstverständlich die Möbel-Spediteure diese Arbeit erledigen. Bitte beachten Sie aber, dass der Aufbau eine extra Serviceleistung darstellt.



Lieferant-homesofa

Lieferung 'Frei Verwendungsstelle'

Sie wohnen im 3. Stock oder in einer Villa auf dem Berg? Kein Problem! Das gelieferte Möbelstück wird direkt in Ihre Wohnung transportiert - und zwar an die Stelle, wo es letztendlich stehen soll. Sie müssen sich lediglich vorher Gedanken machen, wo genau Ihr Polstermöbel platziert werden soll. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Möbel-Spediteure Ihre alten Möbel nicht spontan umstellen oder entsorgen können, da auch Lieferzeiten eng geplant sind - daher sollte der Platz für die neuen Möbel bereits bei der Anlieferung freigeräumt sein. Alternativ können Sie auch gerne eine Altmöbelmitnahme dazu buchen. Vermerken Sie dies bitte im Bestellvorgang, für jeden Sitzplatz Ihres Altmöbels benötigen wir 16€.

 

Zweiter Zustellversuch

Manchmal funkt einem die höhere Gewalt dazwischen und man kann einen Termin nicht einhalten. Falls Sie also trotz langfristiger Terminabsprache kurzfristig verhindert sein sollten – oder gerade deswegen (z.B. aufgrund von Krankheit oder eines plötzlichen Ereignisses) - wird die Spedition Sie nach erfolgloser Zustellung wegen eines zweiten Zustelltermins kontaktieren.





Besonderheiten



Zahlungsmöglichkeit Nachnahme

Wenn Sie in unserem Bestellvorgang die Zahlungsmethode "per Nachnahme" gewählt haben, wird Ihnen Ihr Möbelstück in die Wohnung geliefert (unser Spediteur ist Hermes). Danach erfolgt die Zahlung an den Lieferanten in Bar. Verrechnungen und Gutschriften werden nicht akzeptiert. Bitte beachten Sie auch, dass der Höchstbetrag für die Nachnahme maximal 9.999,99 € betragen darf. Nach der Zahlung werden erst weitere Serviceleistungen, wie das Aufbauen Ihrer Möbel, erbracht.



Inseltransporte

Wenn Sie auf einer der folgenden Inseln wohnen, kommt Ihr Möbelstück ohne Probleme zu Ihnen: Amrum, Fehmarn, Föhr, Poel, Priwall, Rügen, Sylt oder Usedom. Es wird lediglich ein Inselzuschlag berechnet. Eine Lieferung auf alle anderen Deutschen Inseln erfolgt durch einen speziellen Inselspediteur. Bitte beachten Sie, dass weitere Serviceleistungen wie Entsorgung oder die Nachnahmeabrechnung, zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen können. Ausgenommen von der Nachnahme ist Helgoland.



Nachbarschaftsannahme

Die Annahme Ihres Möbelstücks durch Nachbarn oder andere Personen ist nur zulässig, falls Sie dies ausdrücklich wünschen und eine von Ihnen persönlich unterschriebene Vollmacht vorliegt. Sie sollten vorher auch der Spedition Bescheid geben, oder eine deutliche Notiz hinterlassen, an wen sich die Spedition wenden soll.