Häufige Fragen [FAQ]



Woher weiß ich, wann meine Möbel geliefert werden?

Nach Ihrer aufgegebenen Bestellung, werden Ihre Bestellinformationen an die entsprechende Möbelmanufaktur weitergeleitet. Sobald Ihr Sofa fertiggestellt wurde, wird es dann auf direktem Wege zur Spedition geliefert. Diese meldet sich dann bei Ihnen telefonisch, um mit Ihnen den optimalen Anliefertermin abzustimmen. So wird sichergestellt, dass Sie das Möbelstück direkt persönlich in Empfang nehmen können.



Gibt es Versandkosten? Wenn ja, auf welche Höhe belaufen sich diese?

Die Lieferkosten betragen innerhalb Deutschlands an Werktagen zwischen 7 und 18 Uhr 29,95 €.

Spezielle Zusatzleistungen und Terminwünsche, wie z.B. Samstagszustellung, Spätlieferung zwischen 18 und 20 Uhr sowie eine Zustellung im Wunschzeitfenster vormittags/nachmittags, sind bei einigen Artikeln möglich und können gegebenenfalls bei der telefonischen Abstimmung der Lieferung mit der Spedition, kostenpflichtig hinzugebucht werden.



Wird mein Möbelstück direkt bis in meine Wohnung geliefert?

Sie wohnen im 3. Stock und es gibt keinen Fahrstuhl? Keine Sorge! Das gelieferte Möbelstück wird direkt in Ihre Wohnung transportiert - und zwar an die Stelle, wo es letztendlich stehen soll. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Möbel-Spediteure Ihnen nicht bei der spontanen Raumgestaltung helfen und Ihre alten Möbel nicht kurzfristig entsorgen können. Die Spedition ist Ihnen dankbar, wenn Sie sich schon vorher Gedanken dazu machen daher sollte der Platz für die neuen Möbel bereits bei der Anlieferung freigeräumt sein. Falls Sie wünschen, dass Ihr altes Möbelstück gleich mitgenommen wird, können Sie diesen Service direkt im Warenkorb dazubuchen. Für 14€ je Sitzplatz Ihres alten Möbelstückes nehmen wir dann direkt das Altmöbel zur Entsorgung mit.



Was passiert, wenn ich meine Lieferung aus dringendem Grund nicht annehmen kann?

Falls Sie trotz abgestimmten Liefertermins einmal kurzfristig verhindert sein sollten (z.B. aufgrund von Krankheit oder eines plötzlichen Ereignisses), wird die Spedition Sie wegen eines zweiten Zustelltermins kontaktieren.



Das gelieferte Möbelstück ist: beschädigt/nicht das Bestellte/etc. Kann ich es zurücksenden?

Falls Sie mit Ihrer Lieferung nicht zufrieden sein sollten, dann melden Sie das Problem bitte umgehend an uns. Bitte senden Sie uns alle Daten schriftlich über das Kontaktformular, sodass wir alle Informationen gebündelt bearbeiten können. Senden Sie uns einfach Ihre 6-stellige Bestellnummer und den Reklamationswunsch. Sie können die vollständige Bestellung auch online ansehen und Ihre Rechnung aus dem "Bestellverlauf" Ihres Kontos downloaden, indem Sie auf unserer Webseite auf "Mein Konto" klicken.
Wenn Sie ein Gast-Konto haben, können Sie Ihre Bestellung im Abschnitt "Bestellverfolgung Gast" auf unserer Webseite verfolgen. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung und senden schnellstmöglich eine Spedition zu Ihnen, die das Möbelstück wieder bei Ihnen abholt.



Warum beträgt die Lieferzeit oft mehrere Wochen?

Sobald Sie einen Artikel bei uns bestellen, leiten wir den Auftrag direkt weiter zur Produktion des jeweiligen Anbieters. Nach Ihren konfigurierten Wünschen - das heißt: ausgewählte Farbe, Stoffe und weitere Extras - wird das Möbelstück erst angefertigt. Dieser Vorgang dauert leider einige Zeit und kann meist, solange der Artikel nicht zufällig vorrätig ist, nicht schneller abgewickelt werden. Hinzu kommt die Logistik, die oft sehr komplex ist und ihre Lieferrouten planen muss. Wir bitten um Ihr Verständnis.



Welche Möglichkeiten habe ich, meine Bestellung zu bezahlen?

Zu unseren verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten geht'shier.



Kann ich bei Homesofa auch in Raten zahlen?

Ja, Sie können Ihre Bestellung über unseren Ratenkredit der TARGOBANK finanzieren. Wenn Sie beim Bezahlvorgang Ihres Einkaufes die Zahlungsmöglichkeit "Ratenzahlung" auswählen, dann wird Ihnen der Vorgang Schritt für Schritt erklärt.



Wie kann ich Sie für Fragen oder Reklamationen erreichen?

Bei Fragen können Sie uns generell telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular unserer Webseite kontaktieren. Wir helfen Ihnen gern weiter.

Für Reklamationen und Retouren benutzen Sie bitte das Kontaktformular, sodass wir alle Informationen gebündelt erhalten und uns mit Ihnen in Verbindung setzen können.

Wenn Sie eine Beratung wünschen, können Sie uns gerne anrufen unter der Nummer Tel.: 040/210 910 410 (Mo-Fr: 08.00 bis 18.00 Uhr)

oder senden Sie einfach eine E-Mail an beratung@homesofa.de.



Kann ich Stoffmuster vom jeweiligen Artikel bei Ihnen bestellen?

Stoffmuster-homesofa



Ja! Sie können gerne kostenlose Muster bei uns anfordern. Ein Polstermöbel ist oft keine spontane Entscheidung - vor allem der Stoff und die Farbe. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, dass sein zukünftiges Sofa auch zum Teppich und dem Rest der Einrichtung passt, kann sich gerne Stoffmuster bei uns bestellen. Schreiben Sie dafür einfach eine kurze E-Mail an beratung@homesofa.de mit den von Ihnen gewünschten Stoffproben und Ihrer Adresse und wir werden uns umgehend darum kümmern.







Werden meine eingegebenen Daten gespeichert?

Alle genauen Informationen zu Kundendaten und Datenschutz finden Sie hier.